Obst - und Gartenbauverein Altötting e. V.
... der mit dem "grünen Daumen"!

Veranstaltungen - lebendiger Verein

Mariä Himmelfahrt Kräuterbuschenverkauf

Beginn:13.08.2024
Ende:15.08.2024

Mariä Himmelfahrt
Kräuterbuschenverkauf
Zum Hochfest Mariä Himmelfahrt am 15. August laden wir herzlich dazu ein, Kräuterbüscherl zu binden und das Fest Mariä Himmelfahrt auf besondere Weise zu zelebrieren. Diese Veranstaltung ist nicht nur bei den Einheimischen, sondern auch bei Besuchern aus der Umgebung sehr beliebt.
Wir freuen uns auf eine gesellige Zeit, in der wir uns dem Brauchtum widmen und die Kräfte der Natur ehren. Das Binden der Kräuterbüscherl wird von erfahrenen und fleissigen Helfern begleitet, die ihr Wissen gerne teilen.
Ihr Engagement ist dabei besonders gefragt und wird sehr geschätzt! Bringen Sie gerne eigene Kräuter mit oder nutzen Sie die vor Ort zur Verfügung gestellten Materialien.
Der Erlös dieser Veranstaltung kommt wohltätigen Zwecken zugute und wird an karitative Einrichtungen gespendet. So tragen wir gemeinsam dazu bei, Menschen in Not zu unterstützen.
Wir freuen uns auf schöne Tage im Zeichen von Tradition, Natur und Gemeinschaft. Kommen Sie zahlreich und erleben Sie mit uns die festliche Atmosphäre von Maria Himmelfahrt!